Über Uns

Wenn wir nichts ändern, ändert sich nichts!

Herr Bello & Frau Wuff© können die Welt mit Sicherheit nicht retten aber wir haben die Chance erhalten, unseren Beitrag zu leisten. Die Entscheidung zur eigenen Manufaktur, in einer Zeit, in der industrielle Ware den Markt beherrscht, war eine bewusste Entscheidung. Um eine gerechtere Beziehung zwischen Hund und Umwelt zu schaffen, ist es für uns an der Zeit ein neues Bewusstsein zu entwickeln, das auch vor der Kritik unseres eigenen Konsums nicht zurückschreckt.

Wir geben unser Bestes, um unseren Teil dazu beizutragen und setzen daher auf zeitlose Schnitte und gute Qualität, die gerne und lange getragen wird, statt Fast Fashion, die billig gekauft und schon bald wieder emotionslos entsorgt wird. Bei uns findest du individuelle Produkte für Deinen Hund – von Hand gefertigt und in Deutschland produziert. Handwerkskunst, die liebevoll von Herr Bello & Frau Wuff© entworfen wurde, für alle, die besonderen Wert auf Qualität, Design & Nachhaltigkeit legen.

Zum Shop

Gestatten, ich bin
Frau Wuff!

Ich erinnere mich noch heute sehr gut daran, als Björn mir von heute auf morgen offenbarte, er habe seinen sicheren Job im Büro gekündigt, um sich fortan ausschließlich auf die Arbeit mit Hunden zu konzentrieren. Ich wusste, diesem Mann brauche ich nicht mit Vernunft oder meinen abgesteckten Lebenszielen kommen. Er tut das, was sein Herz ihm sagt und folgt stets seiner inneren Bestimmung – ob’s mir gefällt oder nicht, persönliche Lebensplanung hin oder her! Aber seien wir doch mal ehrlich, war das nicht auch genau der Grund, warum ich mich einst für diesen Mann enschieden habe? Wollte ich nicht genau diese bejahende Lebenslust? 

Eines ist klar: Ich bewundere bis heute Menschen, die den Mut haben, sich intuitiv vom Leben leiten zu lassen und sich nicht der Norm und den Zwängen der Gesellschaft unterwerfen. Björns Leidenschaft zu Hunden und der unermüdliche Drang, Menschen mit ihren Tieren zu einem besseren Leben zu verhelfen, wurde Tenor unseres Lebens. So entstand 2017, von einem Tag auf den anderen, Herr Bello & Frau Wuff©, unsere Dogwalking Agentur in Hamburg und Pension im Alten Land. Fortan wuchs das kleine Unternehmen und unser Angebot wurde stetig erweitert. Immer dabei unsere eigenen zwei Hunde, Izidor & Elfriede, ein unzertrennliches, quirliges Magyar Vizsla Paar.

Natürlich blieb auch mein berufliches Leben von diesem Wandel nicht verschont. Damals arbeitete ich als Art Direktorin in Hamburg und führte das Kreativ-Team von Europas größtem Technik-Magazin. Dort war ich verantwortlich für das Editorial Design und entwickelte diverse neue Printmedien für den Verlag. Tagsüber arbeitete ich also in der Redaktion und im Anschluss kümmerte ich mich mit voller Hingabe um die Hunde und unterstütze Björn in jeder Hinsicht. Ein wahres Doppelleben, doch ich liebte es!

Als 2019 unsere Tochter Ruth das Licht der Welt erblickte, wurde schnell klar, dass ich unter diesem Zwiespalt meiner zwei konträren Welten litt und es wurde auch für mich Zeit, endlich eine Entscheidung zu treffen. Das tat ich – wie immer mit einem Paukenschlag 5 vor 12!

Meine Kreativität und mein gutes Gespür für Design sind geblieben. Meine Liebe zu schönen Dingen und das immerwährende Bestreben Neues zu erschaffen, waren am Ende der ausschlaggebende Punkt für die Gründung unserer Manufaktur und der ersten exklusiven Kollektion für Hunde – „The British Heritage“.

Ich bin Frau Wuff und das von ganzem Herzen! Ich bin Gründerin unseres eigenen Hunde-Labels und als Art Direktorin verantwortlich für die Kollektionen. Ich entwickle individuelle Produkte für Hunde – von Hand gefertigt und in Deutschland produziert. Ich setze auf echte Handwerkskunst, für alle, die besonderen Wert auf Qualität, Design & Nachhaltigkeit legen. Ich liebe Dinge mit Seele, von Menschenhand gefertigt, deren Perfektion in ihrer ganz eigenen Individualität steckt und keiner maschinellen Uniformität folgt.

Aber vor allem bin ich eins: Unglaublich stolz auf meine Familie und ihren Mut zur Veränderung – ohne diesen, wäre all das hier niemals möglich gewesen! Ich danke Euch von Herzen für mein ganz persönliches Abenteuer Hund…

Herzlichst, Eure Frau Wuff

Zum Shop

Unsere Experten aus Design & Handwerk

Wir lieben deutsche Handwerkskunst und sind stolz auf unsere Kollektion, sie designt und entwickelt zu haben, um sie in Zusammenarbeit mit unseren geschätzen Partnern aus spezialisierten Manufakturen der Textil-, Leder- und Keramikbranche, zu produzieren. Jeder trägt mit seiner langjährigen Erfahrung und dem unschätzbaren Wissen zu dieser Kollektion bei – so entstehen unverwechselbare Unikate für Dich & Deinen Hund.

Frau Wuff

Design & Entwicklung

Herr Bello

Konstruktion

Svea

CHO

Caro

Schneider-Atelier

Katja

Leder-Werkstatt

Lucy

Künstler-Atelier

Sarah

Makramee-Studio

Dana

Töpferei

Malin

Foto-Studio

Christian

Software Development